Panamalauf

  Unsere Schule
  Schulleben
  Einblicke
  Musicalklasse
  Feste und Feiern
  Gottesdienste
  Arbeitsgemeinschaften
  Besinnungstag in Paderborn 2017
  Tag der offenen Tür 2017
  Fortbildungen des Kollegiums
  Bundesjugendspiele 2017
  Panamalauf
  Jährliche Autorenlesung
  Projektwoche 2017
  Unterlagen zum Informationsabend der weiterführenden Schulen
  Besondere Projekte
  Programm/Lehrpläne




   

...wir unterstützen das Ehrenamt:

Beim Panama-Lauf geht es um die Fortführung der großen Wiederaufforstungsprojekte aus den vergangenen Jahren in dem Dorf
Mata Redonda. Mata Redonda ist noch immer von der fortschreitenden Entwaldung und den Folgen des weltweiten Klimawandels bedroht. Um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken, wird das übergeordnete Ziel des Panama-Lauf-Projektes weiterhin sein, lokal zum Umweltschutz und zum Bewusstsein für Nachhaltigkeit beizutragen.

Unsere Schule engagiert sich schon seit Jahren für den Panama-Kreis e.V. und unterstützt diese ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Spendenlauf. Jedes Jahr läuft die gesamte Schulgemeinde von Wetter am See entlang nach Herdecke zum Bleichsteinspielplatz. Die Kinder suchen für diesen Spendenlauf im Familien- und Freundeskreis freiwillige Spender, die den sportlichen Einsatz des Kindes in Form einer finanziellen Spende würdigen. Die Schule sammelt das Geld und gibt es dem Panama-Kreis zur Unterstützung der nachhaltigen Projekte.

 

  
 




 Startseite   Kontakt   Neuigkeiten   Schulkalender   Impressum   Zurück