Tag der offenen Tür

Am diesjährigenTag der offenen Tür, am Samstag, den 25.09.2021,

konnten in kleinen Gruppen, unter Einhaltung der 3G-Regel, die zukünftigen

Schulanfänger*innen 2022 und ihre Eltern, die St. Rafel Grundschule kennenlernen.

 

Die Kinder konnten bei Mitmachaktionen die Schule erkunden.

So lernten sie jede Klasse, ihre zukünftigen Lehrerinnen und Mitschüler*innen kennen.

Die Kinder der Klasse 4 empfingen die Kleinen auf dem Schulhof. Sie hatten verschiedene  Sportstationen aufgebaut, an denen

die Kinder ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen konnten.

In der ersten Klasse durften die Kinder bei einem Experiment dabei sein und einen kleinen Vulkan zum Ausbrechen bringen.

In Klasse 2 wurde musiziert und die Kinder konnten eigene kleine Instrumente bauen.

In Klasse 3 wurden gemeinsam Tiere geknetet.

Am Schluss gab es bei den zukünftigen St. Rafel Kids sogar vereinzelt Tränchen, da sie nicht gleich am Montag wiederkommen durften.